Media & Investors

Informationen für Medien und Investoren

Finanzzahlen

Nach dem erfolgreichen Geschäftsjahr 2016/17 werden wir im Geschäftsjahr 2017/18 auf Umsatzstufe wiederum mit rund 15 % wachsen. Auf Stufe EBIT planen wir mit einem gleichen oder leicht höheren Ergebnis als im abgelaufenen Jahr.

Weitere Fakten und Kennzahlen

Kommende Termine

DatumEreignis
Ort
28. Juni 2017 Generalversammlung der Ypsomed Holding AG Burgdorf
9. November 2017 Medienkonferenz und Analystenpräsentation zu den Halbjahreszahlen 2017/18 Zürich
24. Mai 2018 Medienkonferenz und Analystenpräsentation zu den Jahreszahlen 2017/18 Burgdorf

Alle Termine

Neuste Medienmitteilungen

Ypsomed beschleunigt das Wachstum deutlich

Burgdorf, 24. Mai 2017, 7.00 Uhr – Im Geschäftsjahr 2016/17 erzielte die Ypsomed Gruppe einen konsolidierten Umsatz von CHF 389.6 Mio. (Vorjahr: CHF 336.9 Mio.). Gegenüber dem Vorjahr entspricht dies einer Umsatzsteigerung von 15.6%. Auch das Betriebsergebnis (EBIT) konnte im Vergleich zum Vorjahr um 24.4% von CHF 44.4 Mio. auf CHF 55.3 Mio. gesteigert werden. Somit liegt die Profitabilität auf Stufe EBIT nun bei 14.2% (Vorjahr: 13.2%). Der Reingewinn wurde gegenüber dem Vorjahr um 29.1% von CHF 35.8 Mio. auf CHF 46.2 Mio. gesteigert. Im kommenden Geschäftsjahr stehen einige anspruchsvolle Aufgaben an, aber Ypsomed ist zuversichtlich und erwartet im Geschäftsjahr 2017/18 ein Umsatzwachstum von wiederum rund 15%.

Ypsomed expandiert in weitere Länder

Ypsomed expandiert in weitere Länder

Burgdorf, 10. Mai 2017, 7.00 Uhr – Ypsomed investiert in neue Ländergesellschaften, damit noch mehr Menschen mit Diabetes von den Vorteilen der Insulinpumpen-Therapie profitieren können.

YpsoPen von Ypsomed wird von Biocon in Malaysia eingeführt

Burgdorf, 12. April 2017, 7.00 Uhr – Ypsomed hat in Kooperation mit Biocon, einem aufstrebenden globalen Biopharmaunternehmen mit Sitz in Indien, ihren wiederverwendbaren Injektionspen YpsoPen für den Gebrauch mit den Insulinkarpulen von Biocon angepasst. Dieser massgeschneiderte, wiederverwendbare Pen wird von Biocon unter dem Namen INSUPen Pro™ in Malaysia vermarktet.

Ypsomed nimmt neue Produktionsanlage in Solothurn in Betrieb

Burgdorf, 25. Januar 2017, 7.00 Uhr – Nach 18 monatiger Industrialisierung konnte Ypsomed in ihrem Werk in Solothurn eine neue Produktionsanlage in Betrieb nehmen und schafft so im Endausbau über 50 neue Stellen. Gestern fand die Einweihung statt, an der Vertreter aus lokaler Wirtschaft und Gäste aus der Politik teilnahmen.

Ypsomed als erfolgreiches Unternehmen mit zukunftsweisenden Arbeitsmodellen ausgezeichnet

Burgdorf, 12. Januar 2017, 7.00 Uhr – Ypsomed wurde am 11. Januar 2017 mit dem 20. Solothurner Unternehmerpreis geehrt. Für die Umsetzung moderner Arbeitsmodelle und für das Engagement zur Förderung des Produktionsstandortes in der Schweiz wurde Ypsomed für ihre herausragenden unternehmerischen Leistungen im Kanton Solothurn ausgezeichnet. Die Übergabe fand vor über 350 Vertreterinnen und Vertretern aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung statt.