Schnupperlehren

Deine Schnupperlehre bei Ypsomed

Hast Du Interesse, Berufsluft zu schnuppern? Oder bist Du schon vertraut mit den verschiedenen Berufsbildern und bist noch auf der Suche nach dem passenden Unternehmen?

Erhalte Einblick in unsere Lehrberufe

Wir bieten je nach Möglichkeiten und verfügbaren Terminen Schnupperlehren für praktisch alle Ypsomed Lehrberufe an.

Eine Schnupperlehre dauert zwischen 1 und 3 Tagen, je nach Lehrberuf.

Da sich Schüler aus der 8. und 9. Klasse mitten in der Lehrstellensuche befinden, werden Schnupperanfragen von diesen Berufseinsteigern bevorzugt behandelt. Wir bitten um Verständnis.

Deine Anfrage

Gerne nehmen wir Deine schriftliche Anfrage (inkl. Zeugniskopien der letzten beiden Semester) entgegen, in der Du dich kurz vorstellst sowie Deine beruflichen Wünsche und Interessen bekundest. Du hilfst uns bei der Organisation, wenn Du uns bereits in diesem Schreiben mögliche Schnupperdaten angibst.

Anfrage für eine Schnupperlehre (PDF)
Anfrage für eine Schnupperlehre (Online-Formular)